Aus Sicht der Naturheilkunde entsteht eine Krankheit, wenn Körper, Geist und Seele nicht mehr im Einklang sind.

Mit der naturheilkundlichen Behandlung soll dieses innere Gleichgewicht wieder hergestellt werden. Der Erfolg einer Therapie liegt jedoch nicht allein in der Hand des Therapeuten. Der Patient trägt mit seiner Einstellung und Mithilfe wesentlich zu seiner Genesung bei. Doch auch hier gilt: Man kann heilen, was gestört ist – man kann nicht heilen, was zerstört ist.

Seit 1999 begleite ich professionell Menschen auf ihrem Weg zur Gesundheit. In diesen 21 Jahren der vollberuflichen Praxistätigkeit konnte ich vielen Patienten helfen. Die persönliche, individuelle Behandlung und Beratung steht in meiner Praxis immer an erster Stelle.

Ziel der Behandlung ist eine ganzheitliche Versorgung, Beratung und Therapie auf Basis der Traditionellen Europäische Naturheilkunde (TEN) und der Homöopathie. Eine Zusammenarbeit mit Ihrem Hausarzt, Spezialisten oder anderen Therapeuten ist für mich selbstverständlich und auch erwünscht.

Durchstöbern Sie die verschiedenen Therapien und Informationen zu den Diagnosen sowie eine Beschwerdeliste mit Suchfunktion.

Heinz Meier

Heinz Meier, Jahrgang 1964, kant. appr. Naturheilpraktiker SG/GR und dipl. klassischer Homöopath, hat 1999 seine Berufung zum Hauptberuf gemacht und ist seit über 21 Jahren als selbständiger Naturheilpraktiker TEN, Homöopath, Dozent und Kursleiter tätig.

Er hat sich neben seiner Ausbildung zum Naturheilpraktiker TEN und klassischem Homöopath in verschiedensten Lehrgängen und Ausbildungsseminaren im naturheilkundlichen Bereich weitergebildet. Dazu gehören Weiterbildungen über Schüssler Salze mit Antlitz-Diagnose, Konstitutionelle Iris-Diagnose, Orthomolekulare Medizin, Phytotherapie inkl. Ceres, Gemmotherapie, Ausbildungsseminare in Immunbiologie und Isopathie, Akupunkturmassage nach Radloff, und noch viele mehr.